zum Inhalt

Startseite

Soziale Aktivitäten

Wallisellerlauf 2016

Anlässlich des Wallisellerlaufs vom 6. November wurden von unseren Mitgliedern Getränke an die Läufer ausgegeben. Zudem konnte der Erlös aus den beiden Risotto Plausch Anlässen 2016 den Organisatoren des Wallisellerlaufs zugunsten krebskranker Kinder (Krebsliga) gespendet werden.

Konzert der St. Petersburg Stiftung vom 5. November 2016

Auch dieses Jahr fand wiederum in der reformierten Kirche in Opfikon das traditionelle Konzert junger, talentierter Musiker aus St. Petersburg statt. Die Kirche war gut gefüllt und die jungen Musiker erhielten eine lang anhaltende "standing ovation". 

Unterstützung einer alleinerziehenden Mutter

Durch Vermittlung der Gemeindebehörde Bassersdorf und eines Beschlusses des Vorstands wird eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern finanziell unterstützt. Als erste Unterstützung wurde ein Betrag für die Übernahme der Studiengebühren der Tochter zugesagt. Ebenso wurde eine Zusage für die Bezahlung der Schulgebühren für den einen Sohn gemacht.

Für weitere Übernahmen von Studien- und Schulgebühren 2017 wird anlässlich der Mitgliederversammlung 2017 ein Antrag gestellt.

2016 - Musikschule Kloten

Auch dieses Jahr werden wir begabte Schüler der Musikschule Kloten unterstützen.